Kompetenzen

Organisationsentwicklung der IT hin zu einem ITIL basierenden IT Services Dienstleister im Rahmen des IT-Service Managements, sowohl für den IT-Betrieb als auch der IT Projekte

Beratung und Begleitung der Implementierung von IT-Service Management Systemen

IT Management Beratung und Interim Management

Entwicklung von globalen und nationalen End User Services Lösungen unter Berücksichtigung heutiger digitaler Innovationen; Integration von Cloud Lösungen; unternehmensspezifisches Service Design für den User Help Desk, den Onsite Services, und den Endpoint Services für das Management von Desktops, Notebooks und Smartphones

Qualifikationen

45 Jahre Berufserfahrung in nahezu allen Bereichen und Positionen der IT befähigen mich, Unternehmen zu vielschichtigen Themen zu beraten und zu unterstützen. Meine Berufserfahrung beginnt mit der Softwareentwicklung bis hin zur Geschäftsführung in einem internationalen IT Seervices Unternehmen.

Schwerpunkt meiner Beratung ist der Bereich der IT Services im Zeitalter der Digitalisierung, Unterstützung in der Lösungsfindung und bei der Transformation.

Eine Kernkompetenz von mir ist die Transformation der End User Services in nationalen und internationalen Unternehmen, deren Wandel zur Service Exzellenz und Integration neuer Formen des IT-Service Managements durch den Einsatz digitaler Medien und Prozesse.

Auch bringe ich langjährige Erfahrungen im Aufbau und Betrieb internationaler IT-Service Dienstleistungen und deren globale Vertragsgestaltung mit.